Jahresbericht 2001: 1.Pool Billard Club Arnstorf e.V.

1. Mannschaft steigt in die Bezirksoberliga auf
1 Mannschaft: v.l.n.r.: Erick Gersdorf, Maierhofer Leopold, Georg Wilhelm, Christian MittererErfolgreicher Saisonabschluss des 1. PBC Arnstorf e.V. - Nach dem Erfolg in der vergangenen Saison 99/00 und dem damit verbundenem Aufstieg der 1. Mannschaft des Pool Billard Club Arnstorf e.V. in die Bezirksoberliga in der Disziplin 8-Ball konnte sie sich dieses Jahr in der Disziplin Kombination ebenfalls durchsetzen und damit den Aufstieg in die Bezirksoberliga sichern. Die Kombination ist hierbei eine Mischung aus den Disziplinen 8-Ball, 9-Ball und 14/1-endlos.

Da die 1. Mannschaft auch den Klassenerhalt in der Disziplin 8-Ball schaffte, werden somit nächste Saison erstmalig beide Disziplinen in der Bezirksoberliga gespielt.

Reihenfolge der einzelnen Ligen:
Championsleage
1. Bundesliga
2. Bundesliga
Oberliga
Bezirksoberliga
Bezirksliga
Kreisliga A
Kreisliga B

Details über die Abschlusspositionen der einzelnen Mannschaften sehen Sie in der folgenden Tabelle.

Abschlusstabelle 1. Mannschaft 00/01
Abschlusstabelle 1. Mannschaft - Saison: 2000/2001

Das dieser erfolgreiche Saisonabschluss nicht einmalig ist, sieht man spätestens bei genauer Betrachtung der Übersichtstabelle der einzelnen Positionsbelegungen seit 1989. Nicht ganz ohne Stolz können wir behaupten, das wir seit unserem ersten Spieltag von Anfang an immer bei den ersten drei Plätzen mitmischten.

Abschlusspositionen der 1. Mannschaft seit der ersten Saison '89

2. Mannschaft steigt in die Bezirksliga auf

Erfolgreiches gibt es auch von der 2. Mannschaft zu berichten. Diese konnte sich durch den 2. Platz in der Abschlusstabelle das Recht auf das Relegationsspiel in der Disziplin 8-Ball erkämpfen.

Abschlusstabelle 2. Mannschaft 00/01
Abschlusstabelle 2. Mannschaft - Saison: 2000/2001

Hierbei treten jeweils die zweitplatzierten der Nord- und Südliga gegeneinander an. Gespielt wurde in Dingolfing am 26.05.01 gegen Spitzwegwinkel IV. Kreismeister  wurde die Mannschaft, die zuerst 4 Spiele gewonnen hatte. Nach einem anfangs ausgeglichenen Zwischenergebnis von 1:1 musste sich die 2. Mannschaft mit einem 4:2 geschlagen geben. Durch Umstrukturierungen in den einzelnen Bezirken stieg die zweite Mannschaft dennoch in die Bezirksliga auf.

Vereinsmeisterschaft im 8-Ball
Auch dieses Jahr fanden die internen Vereinsmeisterschaften in der Disziplin 8-Ball statt. Bei über 14 Teilnehmern des Vereins kristallisierte sich schon bald die zu erwartende Dominanz der Spieler der 1.Mannschaft heraus. Gespielt wurde das Doppel-K.O. System, so dass jeder in der Verliererrunde eine zweite Chance bekam doch noch das Turnier für sich zu entscheiden. Nach spannenden und knappen Partien konnte sich Maierhofer Leopold zweimal gegen Erick Gersdorf durchsetzen und sich somit den 1.Platz sichern. Für unsere beste Dame gab es eine Flasche Sekt.

Vereinsmeister 2001: v.l.n.r.: Gersdorf Erick, Maierhofer Leopold und Mitterer Christian
1.Platz: Maierhofer Leopold (m.)
2.Platz: Gersdorf Erick (l.)
3.Platz: Mitterer Christian (r.)

Wissenswertes und interessantes über die Geschichte des Billard als auch Aktuelle Infos zum Verein gibt es im Internet unter www.pbc-arnstorf.de zu finden. Unsere monatliche Tischgebühr für Mitglieder beträgt nur DM 35,-. Für Schüler und Studenten DM 10,- und für Azubis DM 20,-. Wer viel in Gaststätten spielt weiß das er sich hierbei im Monat einige Mark sparen kann.

Wer Interesse hat kann gerne jeden Donnerstag ab ca. 20.00 Uhr am kostenlosen Schnuppertraining mit der 1.Mannschaft in unserem Vereinslokal teilnehmen.

Kontaktdaten:
Gasthaus am Berg