Ergebnis des 1. Billard Schüler Turniers

Erstellt: Dienstag, 19. September 2023
b_300_0_16777215_0_1_images_aktuelles_Schuelerturnier-Sieger-2023.jpg

Ein Erfolgreiches Debüt: Das 1. Schülerturnier des 1. PBC Arnstorf e.V.

Am Samstag, den 02.09.23 fand ein bedeutendes Ereignis im Herzen von Arnstorf statt: Das 1. Schülerturnier des 1. PBC Arnstorf e.V. Es war ein Tag voller aufregender Momente und intensiver Wettkämpfe, der trotz einer bescheidenen Spieleranzahl allen Beteiligten viel Spaß und Freude bereitete.

Werbung auf Social Media, der Vereinshomepage und regionalen Zeitungen

Um sicherzustellen, dass das Event gebührend beachtet wird, wurde umfangreiche Werbung betrieben. Der Verein nutzte die Reichweite der sozialen Medien, insbesondere Facebook und Instagram, um auf das Turnier aufmerksam zu machen. Auf der eigenen Vereinshomepage wurden alle wichtigen Informationen veröffentlicht, damit potenzielle Teilnehmer und Interessierte alles Wissenswerte in einem Blick hatten. Zudem wurden lokale Zeitungen kontaktiert, um das Turnier in den regionalen Nachrichten zu bewerben.

Trotz dieser Bemühungen war die Resonanz auf die Werbung verhalten. Lediglich vier Spieler meldeten sich für das Turnier an. Dies könnte auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass Poolbillard in Arnstorf eine eher kleine, aber engagierte Gemeinschaft hat. Dennoch ließ sich der Verein davon nicht entmutigen und beschloss, das Schülerturnier wie geplant durchzuführen.

 

Ein Tag voller Spannung und Spaß

Am Tag des Turniers herrschte eine aufgeladene Atmosphäre in der Arnstorfer Billardhalle. Die vier Teilnehmer waren voller Energie und Vorfreude. Obwohl die Spieleranzahl begrenzt war, fehlte es nicht an Spannung und Wettbewerbsgeist. Anstatt des bekannten 8-Ball wurde ein anderer Modus gespielt. Hierbei wurden die Bälle zwar wie im 8-Ball aufgebaut. Nach dem Eröffnungsstoß, dem Break, dürften die Spieler allerdings jede Kugel spielen und versenken. Glücksbälle waren jedoch ausgeschlossen. Die Spieler mussten die Löcher ansagen, in welche sie den Ball versenken wollten.

Trotz des Wettbewerbsgeist blieb die Stimmung stets freundschaftlich und fair. Es war ermutigend zu sehen, wie die jungen Billardspieler voneinander lernten und sich gegenseitig anfeuerten.

Ein erfolgreicher Abschluss nach 4 Stunden

Die Endrunden waren äußerst spannend, und es gab Momente großer Aufregung und Freude, als die Spieler ihre besten Schüsse zeigten.
Fleißig wurde gerechnet wieviel Punkte noch auf den Pokal benötigt wurden.
Im letzten Spiel, und zugleich dem Finale, spielten Leon Gersdorf und Ali Hamb Alali gegeneinander. Beide hatten Chancen auf den ersten Platz. Doch bereits im zweiten Satz hatte Leon bereits einen uneinholbaren Vorsprung, sodass mit insgesamt 91 gelochten Bällen als Sieger des Turniers feststand. Ali Hamb Alali holte sich den zweiten Platz mit 67 Punkten. Knapp verfolgt von Luis Hölzl mit 61 Punkten und einem verdienten dritten Platz. Hassan Tür belegte mit 51 Punkten den vierten Platz.


Schließlich wurden die Gewinner des Turniers gekürt. Die ersten drei Plätze erhielten Pokale. Alle Teilnehmer erhielten zudem einen Gutschein der Eisdiele Arnstorf als Anerkennung für ihre Teilnahme und ihren Einsatz.

Fazit: Ein gelungener Start für das Schülerturnier des 1. PBC Arnstorf e.V.

Trotz der bescheidenen Spieleranzahl war das 1. Schülerturnier des 1. PBC Arnstorf e.V. zweifellos ein Erfolg. Die Teilnehmer genossen nicht nur das Turnier, sondern erweiterten ihr Wissen über das Billardspiel.

Der 1. PBC Arnstorf e.V. plant bereits, das Schülerturnier im nächsten Jahr zu wiederholen und hofft auf eine größere Teilnehmerzahl. Dieses erste Turnier war zweifellos ein wichtiger Schritt auf dem Weg zu einer blühenden Billardgemeinschaft in Arnstorf.