Bannerbild
Bannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlich willkommen beim Kieler Billard-Union e.V.

Über uns:

 

Wie der Name schon sagt „Kieler Billard-Union e.V.“ geht’s bei unserem Verein rein um Billard und zwar Poolbillard. Mit drei Teams messen wir uns derzeit in Kreis-, Ober- und Regionalliga. Meist mit Vereinen aus Schleswig-Holstein und Hamburg sowie aus angrenzenden Bereichen in Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen, in der Regionalliga sogar in der kompletten nördlichen Hälfte der Republik. Ein Riesenspaß. Und tatkräftig unterstützt durch unseren Profitrainer Alexander Dremsizis (ehemaliger deutscher Jugendmeister und Europameister).

 

Ein paar trockene Daten gefällig? Unser Verein wurde im April 1989 gegründet. Die Aufnahme in den Norddeutschen Billard Verband e.V. und in den Landessportbund Schleswig-Holstein e.V. erfolgte im September 1989. Schon bald stellte sich der erste Erfolg ein: Am 08.04.1990 wurde unsere 1. Mannschaft in Lüneburg Landesmeister im Mehrkampf. Dies war das Ticket für die Qualifikation zur 1. Bundesliga am 01.07.1990 in München.

 

Unser Ziel: Wir wollen den Poolbillard-Sport vorantreiben – verbunden mit viel Spaß und Disziplin. Ob jung oder alt, ob Neueinsteiger oder „alter Hase“ – du wirst sicher deinen passenden Platz bei uns finden. Du bekommst die Chance, dich mit unterschiedlichen Spielerklassen zu messen und dabei viel Neues zu lernen. Natürlich legen wir besonderen Wert auf die Förderung von Jugendlichen in unserer Sportart.

 

Haben wir dein Interesse geweckt? Gerne laden wir dich zu einem Probetraining und „Reinschnuppern“ ein. Melde dich einfach jederzeit unter:

 

Telefon: (0176) 23719701

E-Mail: