Jahresbericht 1997: 1.Pool Billard Club Arnstorf e.V.

Jetzt oder nie lautete die Devise.
1. Mannschaft v.l.n.r.: Maierhofer Leopold, Mitterer Christian, Gersdorf Erick, Georg Wilhelm und  Thimm ChristianObwohl die 1. Mannschaft des 1. PBC Arnstorf e.V. die letzten zwei Jahre immer souverän den 1. Platz in der Abschlußtabelle belegte mußten wir uns in den anschließenden Playoffs immer geschlagen geben. Entweder belegten wir den schlechtesten vierten Platz, oder schlitterten wir knapp am Aufstieg vorbei.

In der Saison '96/'97 wurden die Playoffs in der Kreiliga A 8-Ball nicht durchgeführt, was uns hoffen lies. Das andauernde Playoff Drama hatte uns fast schon einen kleinen Psychoknacks versetzt.

 

1. Mannschaft steigt in die Bezirksliga auf
Obwohl noch zwei Spiele bis zu Saisonende zu bestreiten gewesen waren, hatte die 1.Mannschaft einen so deutlichen Vorsprung zum zweitplazierten, daß sich bereits frühzeitig der verdiente Aufstieg in die Bezirksliga manifestierte. Aber auch in der Kombination zeigte die 1. Mannschaft während der ganzen Saison permanent konstant gutes Spiel. Leider entschied sich erst im letzten Spiel das wir auf den vierten Platz abrutschen würden.

Das gleiche Schicksal widerfuhr auch unserer zweiten Mannschaft. Diese belegte bis zum letzten Spiel den dritten Platz in der Disziplin 8-Ball Kreisliga B. Im letzten Spiel gegen Vilsbiburg 4 mußten Sie dann mit dem Ergebnis von 2:6 und 4:4 den dritten Platz abgeben.

Die restlichen Platzierungen der jeweiligen Mannschaften sind in der Tabelle »Saison-Abschluß-Plätze« aufgelistet.

In der Saison '95/'96 entschied die 1. Mannschaft den Spieler Wilhelm Georg, der durch sein sehr gutes und beständiges Spiel schon länger auf sich aufmerksam gemacht hatte, in die 1. Mannschaft zu integrieren. Bereits mit 14 Jahren konnte er seinen ersten Pokal in einem Altöttinger Turnier als bester Jugendlicher in Empfang nehmen.

Die Liste seiner Einzelerfolge, in seiner bisher doch sehr kurzen Billardkariere kann sich durchaus sehen lassen.

Willi Georg

So schaffte er es in den letzten 3 Jahren in allen Disziplinen sich von der Bezirksliga bis in die Landesliga zu spielen. Dabei belegte er dreimal den dritten Platz in 8-Ball, zweimal den zweiten Platz in 9-Ball und einmal den vierten Platz in 14.1. endlos.

 

Wer auch Interesse hat einmal bei uns reinzuschnuppern, kann jeden Donnerstag ab 20.00 Uhr kostenlos mit uns sein Können unter Beweis stellen.

Saison-Abschluß-Plätze:
9ball-soft1.    Mannschaft
1.    Platz 8-Ball Kreiliga A
4.    Platz Kombi Süd-Liga

2.    Mannschaft
4.    Platz 8-Ball Kreisliga B
8.    Platz Kombi Süd-Liga

3.    Mannschaft
7.    Platz 8-Ball Kreisliga B
8.    Platz Kombi Süd-Liga

PBC Arnstorf im Internet
Wer noch zusätzliche Informationen über den 1. PBC Arnstorf abrufen will kann dies auf folgender Internetseite tun:

http://www.pbc-arnstorf.de

Dort sind jeweils die aktuellen Spieltabellen abrufbar. Interessantes über die Geschichte des Billard ist dort zu ebenso zu finden, wie wichtige Links zu anderen Billardseiten als auch wie
die nicht ganz ernst zu nehmenden individuellen Spielerportraits der einzelnen Mannschaften.

Sollte die Homepage nicht mehr dort zu finden sein, da wir demnächst zu einem anderen Provider wechseln werden, wird die neue Adresse auch alle Fälle unter »www.web.de« Suchwort »Arnstorf« zu finden sein.

Die Spieler des 1. PBC Arnstorf:

1. Mannschaft: 8-Ball und Kombination
Thimm Christian
Gersdorf Erick
Maierhofer Leopold
Mitterer Christian
Georg Wilhelm

2. Mannschaft: 8-Ball und Kombination
Thimm Michael
Hendl Stefan
Schmidhuber Willi
Stöttner Wolfgang
Rixinger Christian
Georg Manuel

3. Mannschaft: 8-Ball und Kombination
Werres Elmar
Harrer Christian
Ercan Deniz
Göksu Levent
Kaya Oktay
Murat Cayir

Vereinsdaten:
Gründungsjahr: 1989
Mitgliederbestand: 21
aktive Mitglieder: 17
passive Mitglieder: 4

Jährlicher Mitgliedsbeitrag für aktive Mitglieder: DM 120,-
Jährlicher Mitgliedsbeitrag für passive Mitglieder: DM 60,-

Monatlicher Beitrag für aktive Mitglieder (Tischgebühr): DM 35,-
Für Schüler, Studeten: DM 10,-
Für Auszubildende: DM 20,-

Unsere Mannschaftserfolge im Einzelnen:
1. Mannschaft:
• 8-Ball Kreismeister - ´89/ ´90
• 8-Ball Kreismeister Bezirk P2C ´94/ ´95
   Play-Offs -  4. Platz
• 8-Ball Kreismeister Bezirk P2C ´95/ ´96
   Play-Offs -  2. Platz
• 8-Ball Kreismeister - ´96/´97

1. Mannschaft:
• Kombination: Kreismeister - ´90/ ´91